Beukenberg Rechtsanwälte, Uhlemeyerstraße 9+11, 30175 Hannover

+49 511/590910-60 info@daserbrecht.de

Betreuungsverfügung

Wir stellen Ihnen einen Vordruck zur Betreuungsverfügung als Muster zur Verfügung:

Betreuungsverfügung als Word-doc herunterladen
Betreuungsverfügung als pdf herunterladen

 

Name: ………………………………………………………………………………………………………….
Geburtsdatum: ……………………………………………………………………………………………….
Wohnort: ………………………………………………………………………………………………………

M U S T E R

Betreuungsverfügung

Für den Fall, dass für mich eine Betreuung eingerichtet werden muss, möchte ich, dass

Frau/Herrn ______________________________ geb. am _____________________________

wohnhaft   ______________________________ Telefon: _____________________________

ersatzweise

Frau/Herrn ______________________________ geb. am _____________________________

wohnhaft   ______________________________ Telefon: _____________________________

Diese Aufgabe übernimmt.

Ich möchte, dass mein in der anliegenden Patientenverfügung (-testament) geäußerter Wille konsequent beachtet wird. *

Ich möchte im Pflegefall solange wie möglich und zumutbar zu Hause versorgt werden. *

Ich möchte gern weiterhin regelmäßigen Kontakt zu meinen Enkelkindern haben. *

…………………………………………………………………………………………………………………….

…………………………………………………………………………………………………………………….

…………………………………………………………………………………………………………………….

Datum, Unterschrift der Vollmachtgeberin/des Vollmachtgebers

…………………………………………………………………………………………………………………….

Ich/Wir bestätige(n), mit unserer Unterschrift, dass Herr/Frau ………………………………….
die Vorsorgevollmacht im Vollbesitz ihrer/seiner geistigen Kräfte verfasst hat.

Unterschrift(en) des/der Zeugen mit Ort und Datum. Zusätzlich Angabe des Namens, des Geburtsdatums und des Wohnortes.

…………………………………………………………………………………………………………………….

…………………………………………………………………………………………………………………….

…………………………………………………………………………………………………………………….

*  Unzutreffendes bitte streichen. Eigene Wünsche anfügen.